Das Gespür für Hits

Der St.Galler MAURO TIBERI hat mit der Single «Melocoton» (deutsch Pfirsich) einen äusserst catchy und ansteckenden Song geschaffen. Er ist ähnlich ohrwurmig wie «Chihuahua». Clubs auf Mallorca haben ihn bereits erfolgreich eingesetzt. Für einen Sommer-Chartshit kommt er leider etwas spät – der Sommer muss aber noch nicht zu Ende sein.

Gleichzeitig ist auch ein Album von ihm erschienen. Auch hierauf beweist er sein Gespür für Hits. Aufgefallen sind «Raining in my Heart», ein Cover von OLIVIA GRAY und später von der Schweizer Italodiscoband KRYPTON, und «Tokyo Girl», im Original ebenfalls von KRYPTON. Beide sind extrem tanzbar. GRAY wirkt auch selber als Duettpartnerin in «Complici» auf dem Album mit. Viele der 15 Titel sind von TIBERI selber geschrieben und in Italienisch gesungen, darunter zahlreiche Balladen wie z.B. das herzzerreissende «Un instante». Daumen hoch. (mt)

tiberi2009